Referenzen | Projekte

FONDIUM

Die Fondium B.V. & Co. KG zählt zu den größten Giessereien in Europa. Mit ca. 2.000 Mitarbeitern in Singen und Mettmann produziert FONDIUM Gusskomponenten für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie.

Nach dem Management Buyout der beiden Giessereien aus dem Georg Fischer Konzern musste ein neuer, markanter und moderner Markenauftritt für die Giessereien entwickelt werden. Der Markenname FONDIUM leitet sich vom italienischen „fondere“ (schmelzen) ab.

Das Kurzzeichen stilisiert den Gusstiegel mit dem darin enthaltenen heissen geschmolzenen Eisen. Die Unternehmensfarben leiten sich ab aus dem Material des Eisens – dem Grau/Anthrazit und der Farbe Orange, sinnbildlich für das heiße und flüssige über 1.000 Grad warme Eisen.

Logo FONDIUM Eisenguss neu denken

UMSETZUNG

MARKENAUFBAU
LOGOENTWICKLUNG
GESCHÄFTSDRUCKSACHEN
BROSCHÜREN
GEBÄUDEKENNZEICHNUNG
INTERNETSEITE / INTRANETSEITE
MESSESTAND
Well done – vielen Dank für unseren gelungenen Markenauftritt der nach aussen nur positive Rückmeldungen erzeugt – es gibt viel zu tun packen wir es gemeinsam an.
ACHIM SCHNEIDER
Eigentümer und Geschäftsführer | FONDIUM Management B.V.

Weitere Projekte | Corporate Design

/ KATEGORIE / Corporate Design / Leitsystem